Mitgliedschaften & Kooperationen

Erfahren Sie alles über die Mitgliedschafts- und Kooperationsprogramme des Olympiapark München

Der Olympiapark München ist eines der größten Veranstaltungs- und Freizeitzentren der Welt. Die Aufgaben der Olympiapark München GmbH (OMG) sind vielschichtig und reichen in viele verschiedene Bereiche hinein – vor allem aber in die Veranstaltungs-, Freizeitsport- und Tourismusbranche. Um das Leben in diesen Bereichen maßgeblich mitzugestalten und gemeinsam mit Partner:innen Neues zu entwickeln, ist die Olympiapark München GmbH in einer Reihe von Verbänden und Vereinigungen organisiert.

Mitgliedschaften


Kooperationen


Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit gehört zur DNA des Olympiaparks. Nirgendwo auf der Welt wird ein olympisches Gelände nach über 50 Jahren noch so intensiv genutzt wie hier. Die OMG steht für eine nachhaltige Entwicklung und hat sich verpflichtet ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsvoll zu agieren. Aus diesem Grund engagieren wir in folgenden Programmen.


Der Olympiapark München nimmt Teil am Ökoprofit-Programm der Landeshauptstadt München und ist ebenso bei der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke der Bundesregierung angemeldet.

Durch die Nutzung von Trinkwasser aus München leistet der Olympiapark einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz.

Nachhaltigkeit war ein zentraler Bestandteil in der Planung und Umsetzung der European Championships Munich 2022. Die Nachhaltigkeitsinitiative war ein voller Erfolg. Insbesondere die Stadt München konnte von der Veranstaltung profitieren.

Mehr erfahren








Kultur für alle

Die Olympiapark München GmbH unterstützt KulturRaum München e.V. bei ausgewählten Veranstaltungen im Olympiapark.


Weitere Kooperationen